Samstag, 14. Juli 2012

Sonnenhut

"Ich näh nur mal ganz schnell noch einen Sommerhut zu dem Kleidchen.."

Schnittmuster hatte ich ja schon ausgedruckt da liegen und von dem lila Herzchenstoff war auch noch etwas übrig und die Hochzeit an dem unser Krümel den Hut tragen sollte erst am nächsten Tag.
Dank des tollen ebooks von Schnabelina war das Prinzip dann auch klar - und dass es sowohl zeitlich wie auch vom Stoff her knapp werden würde. Also noch weißen Jersey rausgesucht (generell ist Baumwollstoff glaube ich deutlich besser geeignet oder wenigsten dann alles aus Jersey..), zugeschnitten und genäht, bei den Knopflöchern geflucht, weiter genäht am Ende einfach ein Band, dass ich eigentlich zum Kartenbasteln gekauft hatte drauf genäht und zu einer Schleife verknotet.

und gefreut, dass es tatsächlich geklappt hat: Vielen Dank Rosi für das tolle Schnittmuster!!




Der lange Nackenschutz war genau das richtige bei dem heißen Wetter und der kurze Schirm war auch nicht im Weg, als ich sie im Tuch getragen habe.


Der einzige Nachteil ist, dass er immer wieder auf dem Kopf im Kreis gerutscht ist, weil sie so gerne von einer Seite auf die andere schaut und so dann der Schirm mehr auf der Seite als vorne hing - als nächstes wird also der neue Sommerhut-Schnitt von Rosi getestet.

Lila Grüße,
Heike

1 Kommentar:

  1. Wie niedlich, so einen werd ich auch noch einen vor unserem Urlaub nähen! :-)

    AntwortenLöschen