Freitag, 20. Juli 2012

Frage Foto Freitag - der 2.

Dieses Mal bin ich total vorbereitet und habe mir gestern schon die Fragen bei Facebook durchgelesen und heute morgen die letzten Bilder dazu gemacht:

1.) Lebt dein Balkon noch?
Ein klares Jein - dem Unkraut geht es gut, manchen Blumen auch, anderen eher nicht so..

2.) Hübsch & lecker?
Neu entdeckt: Spargoli (weiter unten gibt es ein leckeres Rezept damit)



3.) Was liebst du im Moment besonders?
Eure lieben Kommentare auf meinem Blog - vielen Dank!

4.) Was magst du gerade gar nicht?
um die Zeit schon fertig gefrühstückt und anfangen zu Arbeiten

5.) Was findest du nicht hübsch, aber es ist halt so praktisch?
Die Trage für unseren kleinen Krümel

Zum Schluss noch eine kleine Bitte: da ich das Bloggen noch übe, helft mir doch bitte bei meiner kleinen Abstimmung rechts, damit ich weiß, wie ich die Post am Besten darstelle - komplett auf der Startseite oder nur das erste Bild auf der Startseite, so dass man beim Durchscrollen schnell einen schönen Überblick erhält? [Am liebsten wäre mir ja die Option: alles auf einer Seite, wenn ich den Blog schon kenne und einen neuen Beitrag lesen will und übersicht zum erkunden neuer Blogs :-)]

und hier das versprochene Rezept mit dem Spargoli:

Spargoli-Quiche
125 g Vollkornmehl
125 g normales Mehl
125 g Butter
3-4 EL kaltes Wasser
Salz und Kräuter (je nach Belag auch super mit gemahlener Chili)
-> mit den Händen zu einem Teig verkneten in die Quiche-Form drücken und in den Kühlschrank stellen

Spargoli in der Folie für 3 min in die Mikrowelle (also etwas kürzer als auf der Packung steht, denn das kommt ja gleich noch in den Ofen)
-> auf dem Quiche-Teig verteilen:


3 Eier
1 Pck klein geschnittenen Schinken
200 g Kräuter-Creme-Fraiche
Salz und Muskatnuss
-> vermischen und über die Spargoli geben

mit 100g Mozarella bestreuen
bei 180° (Umluft) etwa 45 min backen



Kommentare:

  1. spargoli?! muss ich mir merken, klingt toll und sieht lecker aus :) ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  2. Spargoli!? Das habe ich noch nie gehört. Klingt total interessant! Ist gemerkt!
    Und ich freue mich auch immer wie ein Schneekönig, wenn das Kommentarfeld auf der Startseite orange leuchtet! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen