Dienstag, 28. August 2012

Windeltasche

zum Schwimmen brauchen wir eine möglichst einfache Windeltasche, die auch wasserfest sein sollte. Also habe ich mir das "Kleine Windeltasche"-ebook von Farbenmix gekauft und zunächst einmal eine Test-Tasche aus einem Reststoff genäht:

Windeltasche von außen mit Kam Snap verschlossen
und praktischem kleinen Außenfach
(z.B. für ein Mülltüte für die dreckige Windel)




Das ebook ist sehr gut beschrieben und die Tasche ließ sich sehr schnell nähen und ist auch wirklich sehr handlich.

In die Innenfächer passt eine kleine Packung Feuchttücher (rechts), eine Schwimmwindel und eine Windel

Die Größe geht gerade so, ist aber schon etwas knapp - vor allem, wenn man in die Mitte noch eine Einweg-Wickel-Unterlage klemmen will.


Für die "richtige" Wickeltasche liegt der Stoff schon bereit und die Tasche wird dann in der Höhe etwas vergrößert (so dass auch die nächst größere Schwimmwindel gut Platz hat) und auch in der Breite ein kleines Stück, so dass sie sich leichter schließen lässt. Die Idee von Rosi/Schnabelina in der Mitte noch ein Gummi für Salben o.ä. einzufügen, gefällt mir auch sehr gut - aber eigentlich benutzen wir im Moment (zum Glück) keine Salben.

1 Kommentar:

  1. Sicher sehr praktisch!!! Meine girls sind nun aus dem Windelalter raus (freu und schluchz). Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen