Montag, 20. August 2012

Montagskarte: Hochzeits-Glückwünsche

Das sind doch immer schöne Karten - ich wünschte nur, ich hätte etwas mehr Zeit. So habe ich sehr lange im Kopf an der Idee getüftelt und war dann nicht ganz mit der Umsetzung zufrieden, aber schön finde ich sie trotzdem:


Es ist eine Klappkarte geworden inspiriert von den Sizzix Movers&Shapers Schneidematten (bei denen passt der Kreis komplett zugeklappt bestimmt auch perfekt in die Aussparung... aber schließlich soll man die Karte ja auch offen hinstellen ;-)
Auf die Rückseite des Kreises habe ich ein milchig durchsichtiges Papier (Velum) geklebt und darüber das ausgeschnittene Brautpaar. So sieht es von vorne ein bischen wie eine Schattenfigur aus und aufgeklappt sieht man das schöne Rot (passend zur Hochzeitsdeko).

Weil es für diese Kartengröße natürlich keine Umschläge gibt, hab ich den auch noch schnell ausgeschnitten und zusammengeklebt:


Ich liebe mein "Schneidemaschinchen" :-)

Liebe Grüße,
Heike

1 Kommentar: