Freitag, 24. August 2012

Test-Body

Ich wollte gerne einen Body zum Unterziehen meiner neuen Mieke haben, so dass man die Hose auch ausziehen könnte, wenn es zu warm ist. Daher also ein Regenbogenbody mit "Pseudohöschen" und nach dem lieben Kommentar von Frau Öf, wollte ich dieses Mal auch ein richtiges Bündchen mit an das "Oberteil" einfassen.
Ach ja, dann wollte ich auch noch etwas applizieren, das Bündchen am Halsausschnitt mit einem Jerseystreifen einfassen (nach der Beschreibung on Hamburger Liebe hier) und mich am Upcycling probieren.
Soweit der Plan..

Glücksklee-Regenbogenbody zum angucken
Tja, und auch wenn der Body ganz okay aussieht ist er eigentlich nichts zum Anziehen, denn das T-Shirt von meinem Mann, das ich verwendet habe ist einfach nicht dehnbar genug :-(

Aber ich habe viel gelernt:
1) Bodys IMMER aus GUT DEHNBAREN Stoffen nähen (und nicht nur ein bisschen dehnbaren...
2) Bündchen unten am "Oberteil" mit einfassen sieht sehr schick aus - eignet sich auch gut, wenn man z.B. eine Mieke darüber anziehen will - wird aber wahrscheinlich unangenehm, wenn man eine Hose mit Bündchen darüber trägt (was mich hier ja dann aber nicht gestört hätte :-)
3) Applizieren macht Spaß und mit Jersey-Nähmaschinennadeln klappt es noch viel besser
4) Das Bündchen mit Jersey-Streifen sieht schick aus, ist mir aber zu dick und da man es angezogen ja auch nicht sieht, bleibe ich bei meinem angenähten Overlock-Bündchen
5) Ich liebe diese Bodys, die aussehen als ob der Krümel ein Oberteil mit Höschen an hätte (wir haben es ihr einmal angezogen und auf allen Fotos sieht sie hübsch angezogen aus, weil ja nichts hochrutschen kann und auch nicht, als ob sie "nur" einen Body anhätte).

Also, jetzt dann das ganze nocheinmal mit weißem Jersey...

Liebe Grüße,
Heike

Kommentare:

  1. Oh schade für die ganze Arbeit! Sieht nämlich wirklich sehr süss aus. Aber man wird mit jedem Teilchen ein wenig erfahrener.... ein chorbji mit lieben Grüssen

    AntwortenLöschen
  2. Der applizierte Glücksklee ist der Hit!!! Schade dass man es nur angucken und nicht anziehen kann...

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich nur anschließen. Sooo schön und Schade, dass es nicht wirklich passt.

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen