Dienstag, 30. Oktober 2012

Nähmaschinen-Mülleimer

Ich liebe meine Overlock-Nähmaschine, aber diese ganzen Stoffstreifchen, die beim Nähen anfallen fielen mir ständig auf den Fußboden. Also musste eine Abhilfe her und am Wochenende habe ich mir kurzerhand einen "Mülleimer" genäht:

Einfach aus zwei Bahnen Baumwollstoff (der schon gepatchworkt aussieht und zu den Bezügen meiner Stühle in dem Zimmer passen) und zwei kleinen Streifen für die Seiten. Das ganze passend zur Overlock mit aussenliegenden Overlocknähten zusammen genäht und die Vorderseite mit Schrägband verstärkt. Gehalten wird der Mülleimer einfach vom Gewicht der Nähmaschine. Bin gespannt wie das im Alltag jetzt damit klappt.

Jetzt hüpf ich damit noch schnell zum Creadienstag.

Bunte Grüße,
Heike

Kommentare:

  1. Das ist ja eine total gute Idee!! Mich nerven nämlich auch immer die Stoffreste und Flusen, die man um beim Nähen um sich herum anhäuft. Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee, ich habe zwar so einen Auffangbehälter dabei, aber irgendwie liegen immer ganz viele Fuseln unter der Maschine. Das ist also trotzdem eine Überlegung wert. Wenn ich die Hülle für meine Maschine nähe, werd ich mir so etwas gleich dazu nähen.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh die Idee, die Hülle so zu nähen, dass sie auch als "Mülleimer" eingesetzt werden kann ist ja super!! Vielleicht mache ich das für meine "normale" Nähmaschine

      Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

      LG
      Heike

      Löschen
  3. Das mal ne gute Idee ;-).

    Trag mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein & freue mich auf weitere Kreationen von dir.

    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Genau so ein Teil hab ich auch unter meiner Ovi, allerdings aus einer schicken Plastiktüte, da gehen die Fäden schön "glatt" raus. Wirst sehen ist total praktisch ((-: LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine Klasse Idee! Ich habe an meiner Ovi so ein "Plastikmülleimerchen" als Zubehör, das ist aber viel zu klein!
    Dein Blog gefällt mit super! Du zauberst wunderschöne Sachen!
    Da komm ich jetzt öfter mal vorbei!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen