Freitag, 12. Oktober 2012

"Little Forest" Regenbogenbody mit Shrug

Aus den schönen "little Forest" Kombi-Stoffen von Lillestoff habe ich eine Regenbogenbodykleid-Kombination genäht (natürlich nach der Anleitung von Rosi/Schnabelina). Die Ärmel habe ich inspiriert von der Zwergenverpackung Vol. 2 mit dreigeteilt und für die jetzt kälter werdenen Tage gibt es auch noch einen Shrug aus der Zwergenverpackung Vol.2 dazu.

Hier also die Bilder:

Regenbogenbody aus "little Forest" Stoffen

Hose (vom Bodykleid Luisa) und Body in tollem Ringeljersey
Der Shrug passt von der Größe genau dazu, d.h. er geht gerade soweit runter, bis der Rock anfängt. Allerdings hat wellt er sich dummerweise durch das Absteppen...

Schön an dem Schnitt finde ich auch, dass man das Jäckchen ganz einfach wenden kann - zwei in eins sozusagen. Zum Verschließen habe ich die Ecken einfach verstärkt und KamSnaps verwendet.

Ein schönes Wochenende,
Heike

Kommentare:

  1. Echt tolle Babykombi! Leider habe ich erst nach der Babyzeit meiner Kinder mit dem Nähen begonnen ... Wenn ich deine Sachen so sehe, bekomme ich richtig Lust darauf, auch mal so etwas kleines zu nähen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich glaube alle meine Freundinnen werden einmal selbst genähte Bodys bekommen, wenn sie Kinder kriegen :-)
      Vielen Dank für die lieben Worte!
      LG
      Heike

      Löschen
  2. Schnabelinas Bodykleid konnte ich mir bisher für das Töchterlein nie so vorstellen, aber wenn ich dein Meisterstückchen sehe, muss ich das wohl nochmal überdenken. Richtig schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Kleidchen ist allerdings nicht nach Schnabelinas Bodykleid Luisa genäht, sondern das Schnittmuster vom Regenbogenbody frei durchgeschnitten und mit dem Rock aus der Zwergetunika kombiniert - ginge sicher auch mit einem frei-hand gezeichneten Rock. Ich bin vor allem begeistert, dass unserem Krümel der nicht hochrutscht und dann unter den Armen hängt.
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  3. Eine ganz niedliche Babykombi!

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen
  4. Eine zuckersüße Babykombi, da bekommt man richtig Lust für die kleinen Zwerge zu nähen; wunderschön geworden :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ach ... sieht das allerliebst aus! Ganz ganz entzückend!!!!

    viele liebe grüße
    marina

    AntwortenLöschen