Samstag, 24. November 2012

Märchenbody

Zuerst wollte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare und Interesse an meinen Blogbeiträgen bedanken! Es macht mir unheimlich Spaß mein genähtes und gebasteltes hier vorzustellen. Leider habe ich nicht so wirklich viel Zeit dafür, daher habe ich jetzt beschlossen mir ein wenig den Stress zu nehmen und eben nur ab und zu etwas zu zeigen, wenn ich gerade wieder etwas fertig gestellt habe :-)

So, jetzt aber zu meinem neusten Regenbogenbody: Ich wollte unbedingt die neue Variante mit dem überkreuzten V-Ausschnitt austesten. Wir sind absolut begeistert! Es sieht richtig hübsch aus und liegt schön eng an (gerade jetzt bei den kühleren Temperaturen doch sehr wichtig).

    
Regenbogenbody mit überkreutzem V-Ausschnitt
Damit der Body auch den ganzen Winter passt, habe ich ihn gleich eine Nummer größer genäht... das war dann wohl doch etwas sehr gut gemeint, er ist jetzt ein gutes Stück zu lang...
Zum Glück fällt es mit Hose drüber nicht auf ;-)
Der Stoff ist ein "Winterjersey" - keine Ahnung, wie das richtig heißt aber ich bin total begeistert von dieser Art Stoff! Er ist innen schön flauschig, eben etwas wärmer aber noch genauso dehnbar wie "normaler" Jersey. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie das heißt, immer her damit - ich würde gerne noch mehr von dieser Art Stoff kaufen (und gerade online kann man das ja so schlecht fühlen).
passt super zur Räuberhose von meinem letzten Beitrag

Liebe Grüße,
Heike

Kommentare:

  1. Total süss geworden; mit der Räuberhose eine perfekte Kombi :)

    Ich habe aus dem Stoff auch ein Oberteil und ein Mützchen genäht, und bin von der Qualität auch super begeistert, es ist ein Stretch-Sweat - vielleicht hilft es dir ja weiter :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Den V-Ausschnitt muss ich auch mal probieren, welche Größe hast Du genäht? Der Stoff sieht jedenfalls auch sehr schön aus, wird bestimmt ein Lieblingskleidungsstück.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Größe 86 - und eigentlich trägt unsere Kleine noch keine 80 (ich weiß auch nicht so genau, was ich da gedacht habe..)
      LG
      Heike

      Löschen
  3. Wow! Der ist Dir aber beim ersten mal schon perfekt gelungen. Da sah meiner nicht so gut aus!

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch eine ganz tolle Videoanleitung zur Hilfe! Vielen Dank noch mal - auch für Deine lieben Kommentare immer wieder :-)
      LG Heike

      Löschen
  4. Hach ja, Märchen sind doch was Tolles :-)

    AntwortenLöschen