Montag, 5. November 2012

Shirtwoche - erstes Shirt

Fräulein Rohmilch hat zur Shirt-Woche aufgerufen - und als erses ein Shirt vorgestellt, das unser Krümel heute auch trägt und ich Euch noch gar nicht vorgestellt hatte:


Schnittmuster: Baby Basics aus der Ottobre 4/2011
Schwierigkeitsgrad: leicht
Wandlungsfähigkeit: Ärmel in anderen Farben, buten Streifen vorne quer rüber. Aber vor allem möchte ich diesen Schnitt als Ausgangsschnitt für ein "Jackenshirt" nutzen - sprich ein Shirt, das nicht über den Kopf gezogen werden muss und vorne einfach zugeknöpft werden kann - vielleicht auch mit assymetrischer Knopfleiste? - Das wird wohl meine Aufgabe für die restliche freie Zeit dieser Woche.
Größe: 68 - unser Krümel ist etwas 70 cm und rel. schmal
Stoffwahl (ev. Quelle): Hamburger Liebe Glücksklee von hier
Passform:Die Ärmel sind etwas zu lang und müssen noch umgeschlagen werden und von der Länge reicht es gerade noch bis zum Hosenbund - sonst sitze es schön locker - das nächste Basic-Shirt wird also wieder in 68 zugeschnitten, aber nach unten verlängert. 
Änderungen: hier noch keine
Empfehlenswert: auf jeden Fall - der Verschluss an der rechten Seite gefällt mir sehr gut und es ist schnell genäht!
Endergebnis: Das nächste folgt bestimmt.

und jetzt schaut doch mal *hier* bei den anderen Shirts von heute vorbei.

Liebe Grüße,
Heike

Kommentare:

  1. Dein Shirt gefällt mir total gut! Ich mag den Glücksklee auch so gerne :)
    DANKE fürs mitmachen!
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden... :-)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt ist toll geworden, super Farbkombi mit den orangenen Bündchen!
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt gefällt mir super!!

    Muss gleich mal in deinem Blog stöbern gehen!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Du, die Jacke mit asymmetrischer Knopfleiste gibt's schon bei Ottobre: Heft 1/2012 (wenn Du im Internet durchblätterst, auf Seite 14). Wäre das was für Dich?

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen