Mittwoch, 26. September 2012

Kuschelanzug

Ich arbeite mich langsam durch die Zwergenverpackung2 und zeige Euch als erstes mal meinen Kuschelanzug. Ich habe in der Breite die 62/68 und in der Länge die 74/80 gewählt, aber irgendwie passen die Beine perfekt, die Ärmel kann man noch einmal umschlagen (also wunderbar zum mitwachsen) aber der Oberkörper ist viel zu lang (mind. 10 cm) und zu breit ist der Kuschelanzug eigentlich auch..

Dafür liebt ihn unser Krümel, vor allem den kuscheligen Fleece:


gedacht war der Kuschelanzug für die Übergangszeit, um etwas wärmeres für draußen zu haben - nur ist Fleece jetzt ja nicht gerade wasserabweisend oder Spielplatz tauglich ;-)
für kühlere Tage in der Wohnung ist er aber super! Beim nächsten ziehe ich die Beine in der Mitte einfach etwas höher.
Genäht ist er in dieser Variante ohne Fütterung auch schnell - der Stoff ist auch schon bestellt, um noch eine gefütterte Version mit Taslan außen zu nähen - bin mal gespannt.

Viele Grüße,
Heike

Kommentare:

  1. Der ist ja toll geworden. Der Fleecestoff hat es mir angetan, wo gibts denn so schönen?

    lg ELKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe den Fleece von meinem lokalen Stoffladen, er ist von Hilco und heißt "Ice Star" - damit solltest Du ihn bei Dawanda o.ä. sicher finden.
      Lg
      Heike

      Löschen
  2. Hallo :) Ich bin über die Farbenmix Galerie zu Dir gestolpert. Dein Anzug sieht wirklich ganz entzückend aus!!!!

    Eine Frage hätte ich : Du schreibst von Tactel - ich möchte für meine Töchter Jacken nähen (hab ich bisher noch nicht) und lese immer wieder von Tactel oder Silikon Popeline als Aussenmaterial.
    Kannst Du mir da eines von empfehlen?
    Ich hab schon im WWW gesurft aber keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
    Bei Tactel stellt sich mir die Frage ob das Material sich so verhält, dass man mit rauhen Händen dran "kleben" bleibt. Weißt was ich meine? Das wäre nicht so angenehm.
    Gibts von der Griffigkeit was vergleichbares?

    Würd mich über Antwort freuen!

    Sonnige Grüße
    Marina
    www.charlottefingerhut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      genaueres kann ich Dir dazu noch nicht erzählen - der Stoff ist bestellt und ich warte jetzt darauf, dass er hier ankommt - werde dann berichten!
      LG und vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Heike

      Löschen