Dienstag, 12. Februar 2013

Um-den-Kopf-Kissen

Ich liebe es ja, wenn ich eine Idee habe und sie wenig später in den Händen halten kann :-)

Heute hat das super mit diesem "um den Kopf Kissen" für unsere Kleine geklappt. In der Krippe hatte ich gesehen, dass sie so ein "Mini-Stillkissen" um ihren Kopf legen und das super funktioniert. Da sie letztens mehrfach ihren Kopf auf ihren neuen Body gelegt hat - eigentlich habe ich versucht ihn zu fotographieren ;-) war also schon klar aus welchem Stoff das Kissen werden sollte.

Also zunächst einen Schnitt gezeichnet, dann das "Innenkissen" aus einem günstigen Baumwollstoff genäht:

und dann noch einen Kissenbezug aus dem schönen Rotkäpchen-Jersey von Lillestoff (hinten mit Hotelverschluß):

Das Kissen ist nur leicht gefüttert (mit Bastelwatte) und mit dem Jersey so richtig schön kuschelig. Ich schau damit jetzt mal beim Creadienstag vorbei.

Viele Grüße,
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    das Kissen ist echt supersüß geworden, der Stoff ist einfach toll!!! Dann bin ich ja mal gespannt, vielleicht gibts ja bald (wenns sich ergeben hat) auch noch ein paar Kuschelbilder?
    Liebe Grüße,
    Solveig

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kissen ist das geworden und der ausgewählte Stoff ist sooo süss!

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag und schicke liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich getagged
    http://wetterhexchen.blogspot.de/2013/02/getagged.html

    AntwortenLöschen