Freitag, 15. Januar 2016

Sonntagskarten

Ein neues Jahr und viele neue Vorsätze? Im letzten Jahr habe ich den Workshop von Ali Edwards mit "einem kleinen Wort" mitgemacht und bin begeistert von dem ganzen Konzept. Dieses Jahr werde ich zwar nicht den Workshop mitmachen, aber einige der Übungen vom letzten Jahr wiederholen und mir bewusst kleine Ziele für einen Monat setzen.
Ein größeres Ziel habe ich auch: jeden Sonntag eine Karte verschicken - so ganz auf die altmodische Art mit der Post ;-) Wenn es klappt versuche ich diese selbst zu basteln, aber wichtiger ist es mir sie wirklich zu schreiben.
Dieses Jahr lasse ich mich dabei von den Kartenchallenges bei Dani Peuss inspirieren

und habe in der letzten Runde sogar die 2. Gewinnerkarte erreicht (ürsprünglich über Instagram) mit dieser Karte hier:


Diesen Sonntag galt es Stempel vielseitig zu verwenden. Ich hatte da zwei Techniken seit einer ganzen Weile auf meiner Ideenliste, die ich nun endlich einmal ausprobiert habe:

1) Strukturpaste in einer wenige Millimeter dicken Schicht verteilen und einen Gummi-Stempel hineindrücken (wichtig: sofort mit einer alten Zahnbürste und Bürste sauber machen!) und trocknen lassen.

Vor dem Abwaschen habe ich noch schnell die am Stempel hängen gebliebene Strukturpaste auf ein neues Papier 'gestempelt' und dann beides trocknen lassen. Danach habe ich mit Distress Ink dem ganzen etwas blau/türkise Farbe gegeben.

2) Ich habe hier seit einer Weile formbaren Schaumstoff zum Erstellen von eigenen Stempeln. Diesen habe ich mit dem gleichen Gummi-Stempel ausgetestet und mit Hilfe von Acrylfarben aufgestempelt, um daraus Akzente für meine Karten herzustellen:

Kombiniert zu einer fertigen Karte ergibt sich dann meine Sonntagskarte:


Mal sehen wie oft ich es schaffe Euch meine Sonntagskarten hier zu zeigen.

Liebe Grüße,
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen